UA-18863023
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

China Import Service

Sie wollen Produkte aus dem chinesischen Markt beziehen, wissen aber nicht genau, wie Sie das bewerkstelligen sollen. Kein Problem. Wir recherchieren für Sie nach passenden Herstellern und übernehmen für Sie die Beschaffung der gewünschten Produkte aus China. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um den kompletten Import inkl. der Anlieferung direkt bis zu Ihrer Geschäftsstelle.
Die Kommunikation zwischen dem Hersteller und der Spedition erfolgt ausschließlich über uns. Dadurch wird Ihr Zeitaufwand auf ein Minimum beschränkt. Wir wickeln für Sie die gesamten logistischen Prozesse ab, so dass Sie sich weiter auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Für unsere Leistungen berechnen wir vorab eine Servicepauschale sowie nach erfolgreicher Abwicklung des Auftrages eine geringe Provision. Die Höhe der Provision richtet sich nach dem netto Einkaufswert. Je höher der Einkauf, desto geringer die Provision. Die Servicepauschale wird nach der erfolgreichen Abwicklung des Auftrages mit der Provision verrechnet. 

Unsere Leistungen
Produktsuche:
Wir suchen für Sie nach den gewünschten Produkten und finden für Sie einen geeigneten Hersteller in China.

Abwicklung:
Wir kommunizieren für Sie mit dem Hersteller und wickeln den gesamten Prozess der Produktbeschaffung für Sie ab.

Transport:
Wir organisieren den kompletten Transport vom Hersteller bis zu Ihrer Geschäftsstelle und übernehmen selbstverständlich auch alle Zollformalitäten.

Der Ablauf
1. Sie teilen uns mit, welches Produkt/ welche Produkte Sie in welcher Stückzahl importieren möchten.

2. Sie bekommen von uns eine Auftragsbestätigung sowie einen Provisionsvertrag. Bevor wir mit unserer Arbeit beginnen berechnen wir für unseren Aufwand eine geringe Servicepauschale. Nach Zahlung der Servicepauschale beginnen wir zeitnah mit der Recherche nach passenden Produkten und Herstellern auf dem chinesischen Markt. Sollte es uns nicht gelingen Ihnen mindestens ein Produkt eines Herstellers anzubieten, bekommen Sie die Servicepauschale komplett erstattet. Können wir Ihnen ein, oder mehrere Produkte von einem oder mehreren Herstellern anbieten und es dennoch  zu keiner Auftragsvergabe kommen, wird die Servicepauschale als Vergütung für unsere Leistungen einbehalten. Bei einer erfolgreichen Abwicklung des Auftrags wird die Servicepauschale mit unserer Provision verrechnet.

3. Sie erhalten von uns den besten Preis für Ihr Produkt sowie die tagesaktuellen Kosten für den Import. Hier sind dann soweit möglich alle beim Import anfallenden Kosten enthalten:

  • Seefracht
  • Hafenkosten
  • Verzollung
  • Versicherung
  • Nachlauf
  • Einfuhrzoll
  • Einfuhrumsatzsteuer

Hierbei ist zu beachten, dass die Angebote der Spedition für den Import immer nur 7- 10 Tage gültig sind. Die Produktion bis zur Übernahme durch die Spedition dauert aber im Allgemeinen länger. Die Importkosten können also noch in beide Richtungen variieren. Ebenfalls nicht enthalten sind nicht kalkulierbare Sonderkosten wie z. B. Lagergelder oder Zollbeschauen. Mehrkosten der Spedition werden also letztendlich an Sie weiterbelastet. Dieser Umstand unbedingt zu berücksichtigen. Bevor Sie von uns die Kosten für den Import erhalten, klären wir mit Ihnen die unterschiedlichen Transportmöglichkeiten (Seefracht / Luftfracht / Bahn). Die Art des Transportes hängt von unterschiedlichen Faktoren wie z. B. Größe, Anzahl, Dringlichkeit und dem Ihnen zur Verfügung stehenden Budget ab.

4. Nachdem Sie uns den Auftrag erteilt haben, werden wir beim Hersteller die Produktion in Auftrag geben. Die Produkte sind immer per Vorkasse an den Hersteller zu zahlen. Der entsprechende Betrag ist daher vorab an uns zu überweisen. Direkt nach Zahlungseingang leiten wir den Betrag als durchlaufenden Posten an den Hersteller weiter. Im Anschluss erhalten Sie von uns einen Zahlungsbeleg als Nachweis, dass Ihr Produkt bezahlt wurde. Kurz vor der Ankunft Ihrer Produkte im Seehafen, Flughafen oder Bahnhof wird die Spedition ihre Leistungen in Rechnung stellen. Hier erfolgt dann dieselbe Art der Zahlungsabwickelung wie zuvor.

5. Je nach Verfügbarkeit, Herstellungsdauer und Transportart wird Ihr Produkt dann schnellstmöglich angeliefert.

6. Erst nachdem Sie die Ware erhalten haben, stellen wir Ihnen unsere Leistungen in Rechnung.

 

Unsere Preise:    
Einmalige Servicepauschale pro Produktart: 1000,00 € netto    
Die Servicepauschale wird bei der erfolgreichen Abwicklung des Auftrags mit der Provision verrechnet.

 

Provision:    
bis 250000,00 €:   10,0 % netto vom Einkaufwert, mindestens 1000,00 € netto
bis 500000,00 €:   7,0 % netto vom Einkaufswert
bis 750000,00 €   5,0 % netto vom Einkaufswert
ab 1000000,00 €   3,0 % netto vom Einkaufswert

 

Gerüst- und Baumaschinenverleih Krall * HANDWERKLICHE DIENSTLEISTUNGEN -TECHNIKERBETRIEB-

Kirchenstraße 75 * 66793 Saarwellingen- Reisbach * Tel.: 06838/ 970747 * Fax.: 06838/ 970746 * Mobil: 0160/ 2847285 * Mail: info@geruest-saarland.de

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?